Über uns - Noggeler Altherren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Es gibt sie, die Noggeler-Altherren


Nein, es ist kein Gerücht. Die Noggeler Altherren gibt es tatsächlich. Wie uns ein Blick zurück zeigt, grenzt die Gründung des Vereins aber tatsächlich an ein kleines Wunder.

Zur Geschichte

Die Idee eine Vereinigung ehemaliger Noggeler zu gründen, geisterte schon lange in den Köpfen herum. Praktisch an jeder Matinée waren die Ehemaligen ein Thema, aber nichts geschah – bis zur Matinée 2003. An dieser Veranstaltung führte der damlige Noggeler Präsident Hebi Lörch die zwei ehemaligen Noggeler René Najer und Peter X. Bürgisser zusammen, damit sie „etwas konkreter“ über eine mögliche Gründung sprechen könnten. Der Funke sprang sofort. Den Worten folgten unmittelbar Taten. Dank der Unterstützung von Hebi Lörch und Ehrenpräsident Paul Rüthemann konnten mit wenigen Ausnahmen die Adressen aller ehemaligen Noggeler gefunden werden. Nun galt es, alle anzuschreiben und die Gründungsversammlung zu organisieren. Nebst René und Peter half nun auch Tom Fuchs mit. Am 20. Juni 2003 war es dann soweit. Der Verein wurde trotz sehr unterschiedlicher Auffassungen und Wünsche definitiv gegründet, indem man sich auf eine Minimalversion einigte.

Wer sind wir?

Wir sind ehemalige Mitglieder der Guggenmusig Noggeler Luzern, welche die Kameradschaft unter den ehemaligen Noggelern fördern und die guten Beziehungen zu den Noggelern pflegen möchten. Wir tun dies, indem wir uns 1- bis 2mal pro Jahr anlässlich eines Höcks treffen und Noggeler Aktivitäten wie Matinée, Skitag, Familienpicknick usw. nach Möglichkeit besuchen.

Einmal pro Jahr findet die GV der Noggeler Altherren statt. Sie erinnert aber eher an eine fröhliche Klassenzusammenkunft als an eine trockene Sitzung.

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt zurzeit CHF 50.-. Als Gegenleistung laden wir die Mitglieder u.a. an der GV zum Nachtessen ein.

Der Präsi Peter X. Bürgisser hat für die Noggeler Altherren eine eigene Homepage eingerichtet, welche er regelmässig auf dem neuesten Stand hält.  

Der Alterherrenrat (Vorstand) setzt sich im Moment wie folgt zusammen:

Peter X. Bürgisser, Präsident
Gary Gwerder, Aktuar
Beat Straub, Kassier
Hugo Graf, Beisitzer


Falls du als ehemaliger Noggeler Interesse hast, bei uns mitzumachen, so bist du herzlich willkommen!
Solltest du zu den ehemaligen Noggelern gehören, die wir nicht auffinden konnten, melde dich bitte! Wir suchen dich!

Mail-Kontakt


Das nachfolgende Foto stammt von der Gründungsvedrsammlung vom 20. Juni 2003 im Hotel Monopol in Luzern.

Created © by buergisser consulting -  all rigths reserved . Last Update: 19.05.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü